CDU legt Positionspapier zur Innenstadt vor

Sundern. Die CDU-Fraktion Sundern regt in der aktuellen Diskussion um die Innenstadtentwicklung an, dass die Möglichkeiten zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt durch die Verwaltung weitreichender geprüft werden. Die politischen Diskussion in den letzten Wochen waren ausschließlich von der Möglichkeit der Renaturierung der Röhr und dem damit verbundenen Verlust zahlreicher Parkplätze geprägt.

Die CDU-Fraktion Sundern ist weiterhin der Auffassung, dass der Erhalt der Parkplätze für die Innenstadt und den Einzelhandel in Sundern von entscheidender Bedeutung sind. Nach Ansicht der CDU-Fraktion würde der Verlust zahlreicher Parkplätze der weiteren Innenstadtentwicklung sowie der Entwicklung des Einzelhandels schaden. Vor diesem Hintergrund hat die CDU ein Positionspapier zur Innenstadtentwicklung vorgelegt, das nun in der Öffentlichkeit und in den politischen Gremien als Diskussionsgrundlage dienen soll.