Neue Ruhebänke am Sorpeweg

Der Wanderweg von Stemel zum Sorpedamm ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Spaziergänger. Doch leider fehlten auf dem Weg entsprechende Ruhebänke, die es auch den älteren Mitbürgern erlauben, sich mal eine Pause zu gönnen oder die schöne Landschaft zu genießen. Schon lange waren die fehlenden Ruhebänke eine Forderung der älteren Generation und daher auch immer wieder Thema bei den Bürgersprechstunden der CDU. Doch im November des vergangenen Jahres konnte der Stemeler CDU-Ortsverband einen Erfolg vermelden. Der Ruhrverband und die Sorpesee GmbH sagten zu, neue und zusätzliche Ruhebänke entlang des Weges aufzustellen. Dies ist nun in den vergangenen Tagen geschehen. Ratsmitglied Tim Hoffmann, der frühere Ortsvorsteher Jürgen Hecking und Alexandra Blume zeigten sich begeistert von den neuen Sitzgelegenheiten und ließen ihren Blick auf die neue Freizeitanlage schweifen, auf die man entlang der Allee nun eine tolle Sicht hat.

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes bedankt sich bei Ruhrverband, Stadt und Sorpesee GmbH für die Aufstellung der neuen Bänke und ist sich sicher, daß damit auch die Attraktivität des Wanderweges gesteigert werde.