Festakt: 75 Jahre CDU Ortsverband Sundern mit Verabschiedung von Hans-Jürgen Schauerte

Gastredner des 75-jährigen Jubliäums ist Philipp Amthor MdB. Hans-Jürgen Schauerte (l.) wir aus der aktiven Politik verabschiedet.

1946 wurde die CDU in Sundern gegründet. Dieses Jubiläum feiert die CDU im Ortsteil Sundern mit allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und darüber hinaus mit den in Sundern in so vielfältiger Weise ehrenamtlich Engagierten am 4. November mit einem Festakt. Dabei soll auch der ehemalige Ortsvorsteher Hans-Jürgen Schauerte aus dem aktiven politischen Leben verabschiedet werden.

Stolze 19 Jahre lang war Hans-Jürgen Schauerte Ortsvorsteher des Ortsteils Sundern. Bei der Kommunalwahl ist er nicht erneut für dieses Amt angetreten und Georg Te Pass trat in seine Fußstapfen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie konnte Hans-Jürgen Schauerte noch nicht angemessen verabschiedet und gedankt werden. Dies möchte der CDU-Ortsverband nun nachholen und lädt alle Mitglieder, die örtlichen Vereine, alle in der Bürgerschaft Engagierten, Weggefährten und alle, die an diesem Festakt teilnehmen möchten, herzlich für Freitag, den 4. November, ab 18:30 Uhr in den Speisesaal der Schützenhalle ein.

Als Festredner spricht der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (CDU). Der Musikverein Sundern wird den Abend musikalisch begleiten.

Eine Anmeldung ist erforderlich: www.cdu-sundern.de/75-jahre