Neue Verbindungstreppe zwischen Gartenstraße und Teckelsberg

Der CDU-Ortsverband Sundern sowie das Ratsmitglied Magnus Bende setzten sich in der Vergangenheit immer wieder für eine zeitnahe Instandsetzung ein, die im Dezember begonnen und nunmehr zum Abschluss gebracht wurde. „Wir sind glücklich, dass die Maßnahme nun abgeschlossen wurde, Schüler und Anwohner mussten hier viel zu lange warten wieder einen sicheren Verbindungsweg zu haben“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Sebastian Booke.

Die Instandsetzungsmaßnahme der Treppe Gartenstraße – Am Teckelsberg, die von vielen Schülern als Hauptverbindungsweg zum Schulzentrum genutzt wird, war dringend notwendig geworden, da sich der Zustand in den vergangenen Jahren massiv verschlechterte und die Treppe nur noch sehr eingeschränkt genutzt werden konnte.