Mitgliederversammlung wählt Kandidat/in für Bürgermeisteramt

In insgesamt vier Regionalkonferenzen haben sich Claudia Hachenei, Markus Allefeld und Georg Te Pass den Mitgliedern der CDU und interessierten Bürgerinnen und Bürgern als Kandidatin bzw. Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 beworben.

Über 250 Mitglieder der CDU und ihrer Vereinigungen und weitere Interessierte haben die Gelegenheit genutzt, die drei Bewerber kennenzulernen. Am 6. November entscheidet nun die Mitgliederversammlung darüber, wer als Kandidatin bzw. als Kandidat der CDU für das Bürgermeisteramt im nächsten Jahr antreten wird. Neben den drei bisher bekannten Kandidaten sind noch bis zur Eröffnung des Wahlgangs in der Versammlung Kandidatenvorschläge bzw. Bewerbungen möglich.

Wer Claudia Hachenei, Markus Allefeld und Georg Te Pass noch nicht kennenlernen konnte, hat hierzu online die Möglichkeit. Hier finden Sie die Live-Aufzeichnung der Regionalkonferenz vom 24.09.2019 in Hellefeld:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.