CDU Ortsverband Sundern nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

Sun­dern. Der CDU Ortsver­band hat für die Kom­mu­nal­wahl am 13. Sep­tem­ber 2020 die Kan­di­datin­nen und Kan­di­dat­en für die Wahlkreise in der Kern­stadt nominiert. Ins­ge­samt waren sechs Wahlkreise zu beset­zen.

Bei der Beset­zung gibt es kleine Änderun­gen. So tritt für den neu geschaf­fe­nen Wahlkreis Brandhagen/Buchweg der Apothek­er Chris­t­ian Willeke als Direk­tkan­di­dat an.

In dem Wahlkreis Röhre wird der Lehramtsstu­dent Fabi­an Blome zusam­men mit Corin­na Schmidt den Wahlkreis von Georg Te Pass übernehmen. Georg Te Pass wird sich auss­chließlich auf den Bürg­er­meis­ter­wahlkampf konzen­tri­eren. Zudem find­et ein Wech­sel im Wahlkreis Stemel/Sundern statt. Dort wird der Ortsvorste­her von Stemel, Patric Cre­mer (Indus­triekauf­mann) antreten.

In dem gemein­samen Wahlkreis Westenfeld/Sundern wurde, der vie­len als stel­lv. Leit­er der frei­willi­gen Feuer­wehr Sun­dern bekan­nte, Den­nis Schröder (Fach­bere­ich­sleit­er Gemeinde Ense) nominiert.

Für die Wahlkreise hat der Ortsver­band Sun­dern Ulla Kaiser (Kauf­frau) für den Wahlkreis Settmecke, Marc Oliv­er Stiewe (Ver­wal­tungsleit­er im Pas­toralen Raum Soest) für den Wahlkreis Bergstraße, Mar­cus Schauerte (Ver­mes­sung­stech­niker) für den Wahlkreis Su.-Mitte, Sebas­t­ian Booke (Richter am Amts­gericht) für den Wahlkreis Teck­els­berg, Ste­fan Lange (Kom­mu­nal­be­treuer bei einem Energiev­er­sorg­er) für den Wahlkreis Silmecke, nominiert. Als Ersatzkan­di­dat­en ste­hen Dr. Elke Drep­per-Cramer, Kat­ja Schef­fer, Corin­na Schmidt, Michael Albers, Markus Schröder, Paul Thüs­ing, Nico­las Cramer, und Chris­t­ian Groll an.

Neben der Nominierung für den Stad­trat hat der Ortsver­band Lud­wig Schulte (Regierungs­baudi­rek­tor a.D.) für die Wahl zum Kreistag nominiert. Lud­wig Schulte führt zurzeit die Kreistags­frak­tion der CDU als Frak­tionsvor­sitzen­der.  Alle Kan­di­dat­en müssen noch auf dem Stadtver­bandsparteitag der CDU bestätigt wer­den.

„Der CDU Ortsver­band Sun­dern ist mit seinen Kan­di­dat­en für die Kom­mu­nal­wahl sehr gut aufgestellt. Die vielfälti­gen Berufe und Lebenser­fahrun­gen unser­er Kan­di­dat­en wollen wir mit ihrem Fach­wis­sen in den Rat ein­brin­gen“, so Sebas­t­ian Booke als Ortsver­bandsvor­sitzen­der. „Unsere Kan­di­dat­en kom­men aus Sun­dern für Sun­dern. Für uns ist es wichtig, dass diese sich nicht nur in der Poli­tik engagieren, son­dern auch fest mit unser­er Heimat ver­bun­den sind“, so Sebas­t­ian Booke weit­er.