Mitgliederversammlung wählt Kandidat/in für Bürgermeisteramt

Mitgliederversammlung wählt Kandidat/in für Bürgermeisteramt

In ins­ge­samt vier Region­alkon­feren­zen haben sich Clau­dia Hach­enei, Markus Alle­feld und Georg Te Pass den Mit­gliedern der CDU und inter­essierten Bürgerinnen und Bürgern als Kan­di­datin bzw. Kan­di­dat­en für das Amt des Bürgermeisters bei der Kom­mu­nal­wahl am 13. Sep­tem­ber 2020 bewor­ben.

Über 250 Mit­glieder der CDU und ihrer Vere­ini­gun­gen und weit­ere Inter­essierte haben die Gele­gen­heit genutzt, die drei Bewer­ber ken­nen­zuler­nen. Am 6. Novem­ber entschei­det nun die Mit­gliederver­samm­lung darüber, wer als Kan­di­datin bzw. als Kan­di­dat der CDU für das Bürgermeisteramt im näch­sten Jahr antreten wird. Neben den drei bish­er bekan­nten Kan­di­dat­en sind noch bis zur Eröff­nung des Wahl­gangs in der Ver­samm­lung Kan­di­daten­vorschläge bzw. Bewer­bun­gen möglich.

Wer Clau­dia Hach­enei, Markus Alle­feld und Georg Te Pass noch nicht ken­nen­ler­nen kon­nte, hat hierzu online die Möglichkeit. Hier find­en Sie die Live-Aufze­ich­nung der Region­alkon­ferenz vom 24.09.2019 in Helle­feld: